FCS: Ludwigspark von Fans gestrichen, Müller wieder im Training

Saarbrücken. Wenn Menschen wegen körperlicher Betätigung im Saarbrücker Ludwigsparkstadion schwitzen, hat das nicht zwangsläufig mit sportlicher Höchstleistung zu tun. Am Freitag waren auf Anregung des Saarbrücker Fanprojekt Innwurf rund 20 Fans in den Park gekommen, um die Aufgänge in den Fanblocks mit frischer Farbe zu versehen

Saarbrücken. Wenn Menschen wegen körperlicher Betätigung im Saarbrücker Ludwigsparkstadion schwitzen, hat das nicht zwangsläufig mit sportlicher Höchstleistung zu tun. Am Freitag waren auf Anregung des Saarbrücker Fanprojekt Innwurf rund 20 Fans in den Park gekommen, um die Aufgänge in den Fanblocks mit frischer Farbe zu versehen. "Die Stadt hat über 30 Eimer blaue Signalfarbe und Schwarz gestellt, damit wir die Stufen in den Vereinsfarben anmalen können", sagte Torsten Hart vom Fanprojekt, "vor fünf Wochen hatten wir schon einmal eine solche Aktion geplant, damals machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung."Im Trainingsgelände an der Camphauser Straße brachte Trainer Jürgen Luginger zur gleichen Zeit die Mannschaft ins Schwitzen. Nur einer lächelte dabei, als sei er bei der Sportanimation im Sommerurlaub: Torwart Michael Müller. "Als ich am Mittwoch zum ersten Mal wieder Fußballschuhe anziehen durfte, war das ein Gefühl wie Weihnachten", sagte Müller, der sich nach seinem Knöchelbruch im Aufbautraining befindet, "an der Wade fehlt noch knapp ein Zentimeter, am Oberschenkel fast zwei Zentimeter Muskelmasse. Wenn man bedenkt, dass es mal fast sieben Zentimeter waren, bin ich auf einem guten Weg."

Am Samstag macht sich der FCS auf den Weg nach Völklingen. Um 18 Uhr tritt er im Hermann-Neuberger-Stadion in einem Benefizspiel zugunsten der Rudi-Kappes-Stiftung gegen Röchling Völklingen an. cor

saarbruecker-zeitung.de/fcs

Foto: Imago

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort