FCS gewinnt 1:0 bei Röchling Völklingen - Göcer mit Zehenbruch

Völklingen. Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Samstag das Benefiz-Spiel zu Gunsten der Rudi-Kappes-Stiftung gegen den Oberligisten Röchling Völklingen mit 1:0 (1:0) gewonnen. Vor rund 900 Zuschauern im Völklinger Herrmann-Neuberger-Stadion war Ufuk Özbek der Torschütze des Tages

Völklingen. Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Samstag das Benefiz-Spiel zu Gunsten der Rudi-Kappes-Stiftung gegen den Oberligisten Röchling Völklingen mit 1:0 (1:0) gewonnen. Vor rund 900 Zuschauern im Völklinger Herrmann-Neuberger-Stadion war Ufuk Özbek der Torschütze des Tages. Der Saarbrücker profitierte nach 18 Minuten von einem kapitalen Fehler von Völklingens Schlussmann Sebastian Buhl. Doch danach war über weite Strecken kein Klassenunterschied mehr zwischen beiden Mannschaften zu erkennen. Völklingen hatte durch den Ex-Saarbrücker Sammer Mozain (65.) die größte Chance auf den Ausgleich. "Das war fast schon zu gut", lobte Röchlings neuer Trainer Werner Weiß seine Schützlinge, "die Mannschaft hat alle taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt". Sein FCS-Kollege Jürgen Luginger musste dagegen gute Miene ("Der Kopf will mehr . . . ") zum schwachen Spiel (" . . aber die Beine sind schwer.") seiner Mannschaft machen und darüber hinaus einen weiteren Verletzten hinnehmen. Serkan Göcer wurde mit Verdacht auf Zehenbruch ausgewechselt, eine genaue Diagnose soll heute gestellt werden.Morgen um 18.30 Uhr spielt der FCS im Sportfeld gegen Wormatia Worms. cor

Foto: Schlichter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort