FCS-Frauen verpassen die Überraschung und rutschen in Tabelle ab

Saarbrücken · Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken hatten den Meisterschafts-Favoriten am Rand einer Niederlage, am Ende aber verloren sie gegen den 1.

FC Köln unglücklich mit 1:2 (1:0). Es war nach den Niederlagen gegen die Topvereine SC Sand (0:2) und FC Bayern München II (0:1) bereits die dritte Pleite in Serie. Dadurch rutschte die Mannschaft in der Tabelle ab und belegt mit einer nun negativen Bilanz von drei Siegen und vier Niederlagen nur noch den siebten Platz. "Wir haben jetzt aus den letzten drei Spielen leider keine Punkte geholt. Dann müssen wir die halt in der Rückrunde wieder zurückholen", resümierte FCS-Trainer Winfried Klein.

Gegen Köln entwickelte sich vor 220 Zuschauern im Stadion Kieselhumes eine packende Partie. Der FCS trat dem Tabellenführer auf Augenhöhe entgegen und ging in der 41. Minute durch einen Kopfball von Torjägerin Sarah Schatton in Führung. Diese hielt bis zur 87. Minute. Dann schockte Yvonne Zielinski die Blau-Schwarzen mit dem Ausgleich. Und in der Schlussminute traf Ex-Nationalstürmerin Inka Grings zum 2:1 für Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort