FCS-Frauen starten in die Saison

Saarbrücken. Für die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken steht das erste Pflichtspiel der Saison 2010/2011 an. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Stephan Fröhlich (Foto: SZ) zum Süd-Regionalligist Wacker München (Sonntag, 8. August, 11 Uhr, Bezirkssportanlage in München-Zamdorf)

Saarbrücken. Für die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken steht das erste Pflichtspiel der Saison 2010/2011 an. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Stephan Fröhlich (Foto: SZ) zum Süd-Regionalligist Wacker München (Sonntag, 8. August, 11 Uhr, Bezirkssportanlage in München-Zamdorf). Verärgert ist der Trainer dabei über die Auslosung: "Eigentlich sollte regional ausgelost werden, damit die einzelnen Mannschaften nicht so weit fahren müssen. München ist nicht regional." Trotzdem will Fröhlich in die zweite Runde einziehen.

Auf dem Papier wäre diese Unterfangen auch kein Problem, sollte doch der Erstligist gegenüber dem Drittligisten im Vorteil sein. Doch ob der FCS am Sonntag elf Spielerinnen zur Verfügung haben wird, ist noch nicht sicher. FCS-Manager Jens Nagel hat momentan noch alle Hände voll zu tun, um alle benötigten Formulare der Spielerinnen zu bearbeiten und geltend zu machen. Sollte dies nicht rechtzeitig gelingen, könnte der FCS im schlimmsten Fall nicht in München antreten. Dabei hätten diese Formalitäten schon seit längerer Zeit abgehakt sein können. "Es dauert zu lange, bis Verträge unterschrieben werden", erklärt Trainer Stephan Fröhlich. Die Aufenthaltsgenehmigung für Saarbrückens Afrikanerin Cynthia Uwak wurde ebenfalls erst gestern bestätigt. Definitiv verzichten muss er auf die langzeitverletzten Sarah Karnbach und Laura Vetterlein. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort