Frauenfußball Regionalliga FCS-Frauen vor entscheidender Saisonphase: „Ab jetzt ist jedes Spiel ein Finale für uns“

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga haben die Frauen des 1. FC Saarbrücken den Wiederaufstieg im Blick. Ab Sonntag geht es in die entscheidende Phase der Saison.

Taifour Diane: Trainer der Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken.

Taifour Diane: Trainer der Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken.

Foto: imago images/ImageLabz/Andreas Schlichter via www.imago-images.de

Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben den Abstieg aus der 2. Bundesliga gut verkraftet. Das Team von Trainer Taifour Diane war in der Regionalliga Südwest bisher das Maß der Dinge. In der verkürzten regulären Runde mit nur einer Partie gegen alle anderen Mannschaften der Liga holten die FCS-Frauen zehn Siege und zwei Unentschieden. Dadurch gehen sie als Spitzenreiter mit vier Punkten Vorsprung auf den SC Bad Neuenahr in die nun folgende Meisterrunde, wo fünf weitere Duelle mit den Top-Sechs der Hauptrunde warten.