FCS-Frauen setzen im letzten Testspiel ein Ausrufezeichen

Saarbrücken · Eine Woche vor dem Rückrundenstart in der 2. Bundesliga Süd gegen den Tabellenführer und designierten Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln haben die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken ein Ausrufezeichen gesetzt.

Im letzten Test besiegte die Mannschaft am Samstag im pfälzischen Hambach den Ligakonkurrenten FFC Niederkirchen mit 8:1. In der Liga hatte der FCS am 30. November am Kieselhumes nur 1:0 gewonnen. "Wir haben das Niveau gezeigt, das unserem Anspruch entspricht", sagte Teammanager Winfried Klein.

Die Vorrunde in der 2. Liga verlief für die FCS-Frauen sehr wechselhaft, nur 17 Punkte aus elf Spielen stehen zubuche. Auftaktgegner Köln hat alle seine elf Spiele gewonnen und führt die Liga souverän an. Unter anderem mit der Verpflichtung der Stürmerin Tesa McKibben will der FCS bereits in der Rückrunde zeigen, dass kommende Saison mit ihm zu rechnen sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort