FCS-Frauen: Romina Holz steht am Donnerstag im Tor

Saarbrücken. Die Transfervereinbarung mit dem SC Bad Neuenahr ist unterschrieben, der Vertrag folgt. Romina Holz (Foto: Wieck) wird in dieser Saison das Tor des Frauen-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken hüten. Für die Ablöse musste der FCS, laut Manager Jens Nagel, "tief in die Tasche greifen". Wie tief, das wollte er nicht sagen

Saarbrücken. Die Transfervereinbarung mit dem SC Bad Neuenahr ist unterschrieben, der Vertrag folgt. Romina Holz (Foto: Wieck) wird in dieser Saison das Tor des Frauen-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken hüten. Für die Ablöse musste der FCS, laut Manager Jens Nagel, "tief in die Tasche greifen". Wie tief, das wollte er nicht sagen. "Sogar die Herrenabteilung hat seit Jahren keine Ablöse mehr gezahlt. Das zeigt, wie hoch unsere Wertschätzung für Romina Holz ist", erklärt Nagel.

Beim Einladungsturnier des Saarländischen Fußballverbandes in Auersmacher soll sie gegen den Regionalligisten FSV Jägersburg (Donnerstag, 29. Juli, 17 Uhr) zwischen den Pfosten stehen. "Ich freue mich auf den FCS", sagte die 22-Jährige, "jetzt will ich die Nummer eins werden und den Klassenverbleib schaffen." Zweifel an der Entscheidung hatte sie keine: "Es war die ganze Zeit nicht leicht. Aber ich habe gezeigt, was in mir steckt, habe meine Stärken abgerufen und letztendlich hat sich der Verein für mich entschieden." jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort