FCS-Frauen kassieren Ausgleich in Crailsheim in letzter Minute

Crailsheim. Frauenfußball-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat gestern mit dem 2:2 beim TSV Crailsheim einen Punkt geholt. FCS-Trainer Guido Mey musste seine Anfangsformation vor allem in der Defensive umstellen, da Christina Arend (Knieprobleme), Steffi Kaiser (Kreuzbandriss), Nadine Kraus (Fußverletzung)und Lisa Schwab (Angina) fehlten

Crailsheim. Frauenfußball-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat gestern mit dem 2:2 beim TSV Crailsheim einen Punkt geholt. FCS-Trainer Guido Mey musste seine Anfangsformation vor allem in der Defensive umstellen, da Christina Arend (Knieprobleme), Steffi Kaiser (Kreuzbandriss), Nadine Kraus (Fußverletzung)und Lisa Schwab (Angina) fehlten. So standen Julia Leykauf (Foto: SZ/Verein) und Miriam Marx erstmals in der Anfangsformation. In der ersten Hälfte waren Strafraumszenen Mangelware. Als die FCS-Abwehr einmal nicht aufgepasst hatte, ging der TSV in der 31. Minute durch Carolin Hörber in Führung. Nur drei Minuten später glichen die Saarbrücker Pokal-Heldinnen aus. Die US-Amerikanerin Natalie Budge wurde im Strafraum von einer Abwehrspielern gefoult. Den fälligen Strafstoß zum 1:1 verwandelte Nadine Keßler.

Nach dem Wechsel machte Crailsheim Druck und hatte zwei gute Chancen, einmal parierte FCS-Torfrau Romina Holz gegen die freistehende Julia Manger (49.). In der 58. Minute ging Saarbrücken dann in Führung. Keßler spielte einen klugen Pass in den Lauf der eingewechselten Sabrina Meyer, und die schob den Ball mit ihrem ersten Ballkontakt rechts an der Crailsheim Torfrau Rachel Howard vorbei. Danach machten die Gastgeberinnen mächtig Druck.

Die FCS-Abwehr hielt - aber nur bis zur 92. Minute. Da traf die eingewechselte Alisa Kürschner nach einer Ecke zum 2:2 - das selbe Resultat wie im Hinspiel war perfekt. FCS-Trainer Guido Mey ärgerte sich zwar nach dem späten Ausgleich, meinte aber auch: "Der Punktgewinn für den TSV geht schon in Ordnung. Die groß gewachsenen Crailsheimerinnen waren uns vor allem in der Luft überlegen." raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort