FCS-Frauen gewinnen 1:0 beim TuS Wörrstadt

Wörrstadt · FCS-Frauen gewinnen 1:0 beim TuS Wörrstadt Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben ihren dritten Tabellenplatz in der 2.

Bundesliga Süd gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Winfried Klein gewann gestern bei Schlusslicht TuS Wörrstadt durch ein Tor von Sarah Schatton in der 59. Minute mit 1:0 (0:0).

Frauen-Bundesliga: Frankfurt bleibt vorn

Der 1. FFC Frankfurt bleibt in der Frauenfußball-Bundesliga Tabellenführer. Die Hessinnen gewannen gestern das Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 3:0 (2:0). Am Samstag hatte Turbine Potsdam im Meisterschaftsrennen vorgelegt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder siegte beim FF USV Jena 2:0 (1:0). Frankfurt weist 30, Potsdam 29 Punkte auf. Der drittplatzierte VfL Wolfsburg (25) hatte am Mittwoch 1:3 bei Bayern München (21) verloren.

Hattrick von Schürrlebei Magaths Heimdebüt

Mit einem Hattrick innerhalb von 18 Minuten hat Nationalspieler André Schürrle dem deutschen Team-Manager Felix Magath das Heimdebüt beim englischen Fußball-Erstligisten FC Fulham verdorben. Der Flügelspieler entschied das Auswärtsspiel seines FC Chelsea am Samstag im Craven Cottage im Alleingang. Die Blues thronen nach dem 3:1 (0:0) mit nun vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League. Es waren Schürrles Saisontore Nummer vier, fünf und sechs.

Khedira bei Real vor Rückkehr ins Training

Sami Khedira kann offenbar schon in drei Wochen ins Mannschaftstraining beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid einsteigen. Dies kündigte Reals Trainer Carlo Ancelotti an. Der 26-jährige Khedira hatte am 15. November 2013 im Länderspiel in Italien einen Kreuzbandriss erlitten. "Ich gehe davon aus, dass er vor dem Saisonende wieder spielt", sagte Ancelotti weiter.

Hiddink trainiert nach WM die Niederlande

Guus Hiddink wird nach der WM in Brasilien zum zweiten Mal Fußball-Nationaltrainer der Niederlande. Der 67-Jährige bestätigte, dass er die Nachfolge von Louis van Gaal antreten werde. Die öffentliche Präsentation durch den niederländischen Fußballverband werde erfolgen, wenn sicher sei, wer ihn als Trainerassistent unterstützen werde. Hiddink war bereits von 1996 bis 1998 Bondscoach.

Arena in São Paulo erst am 15. Mai fertig

Die Fertigstellung der WM-Arena in São Paulo, Austragungsstätte des Eröffnungsspiels der Fußball-WM zwischen Brasilien und Kroatien am 12. Juni, wird zu einem Wettlauf mit der Zeit. "Das Stadion wird nicht vor dem 15. Mai fertig sein", sagte Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke."Wir arbeiten unter Bedingungen, bei denen nicht mal der Zement trocken ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort