1. Sport
  2. Saar-Sport

FCS-Frauen erst gegen Vendenheim FC, dann gegen 1. FFC Frankfurt

FCS-Frauen erst gegen Vendenheim FC, dann gegen 1. FFC Frankfurt

Auch am letzten Wochenende vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken wieder zwei Testspiele. Am Samstag um 17 Uhr trifft der Zweitligist in Medelsheim auf den französischen Zweitligisten Vendenheim FC, den er erst in der Vorwoche mit 1:0 besiegte hatte.

Am Sonntag steht zum Abschluss der Vorbereitung dann um 16.30 Uhr das Kräftemessen mit dem deutschen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt im Ludwigsparkstadion auf dem Programm.

"Die Partie hat einen hohen Stellenwert für uns, aber auch für den gesamten Mädchen- und Frauenfußball im Saarland", sagt der Saarbrücker Teammanager Winfried Klein, der hofft, dass sich die FCS-Mannschaft vor der DFB-Pokal-Partie beim TSV Jahn Calden (24. August) in ordentlicher Verfassung präsentiert. Im Anschluss an die Partie gegen Frankfurt wird es eine Autogrammstunde mit den FFC-Stars um Celia Sasic und Dzsenifer Marozsan geben.