1. Sport
  2. Saar-Sport

FCS-Frauen erreichen das Achtelfinale im DFB-Pokal

FCS-Frauen erreichen das Achtelfinale im DFB-Pokal

Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben es am Samstag den Männern nachgemacht und sind gegen den 1.

FFC 08 Niederkirchen in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen. Sarah Schatton (8.), Jacqueline De Backer (14.) und Amy Thompson (66.) schossen den FCS zum verdienten 3:0-Erfolg. 200 Zuschauer sahen vor allem im ersten Durchgang eine hitzig geführte Partie. Selbst in der Halbzeitpause wollten sich die Gemüter nicht beruhigen und laute Wortgefechte begleiteten die Spielerinnen in ihre Kabinen.

Während Niederkirchens Trainer Goran Barisic "sehr enttäuscht" vom Auftreten seiner Mannschaft war, war FCS-Trainer Taifour Diane zufrieden: "Das war eine Top-Leistung, gerade mit den vielen verletzten Spielerinnen. Wir waren froh, dass wir überhaupt 17 Spielerinnen zusammenbekommen haben."