FCS feiert wichtigen Sieg auf dem Weg in die Playoffs

Frickenhausen · Der 1. FC Saarbrücken hat in der Tischtennis-Bundesliga einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg beim TTC Frickenhausen gefeiert und damit seinen vierten Tabellenplatz, der gerade so noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, verteidigt.

Drei Spieltage vor Saisonende hat der FCS zwei Zähler Vorsprung vor den TTF Ochsenhausen und dem SV Werder Bremen .

In Frickenhausen gelang Bojan Tokic ein optimaler Auftakt. Er besiegte Masataka Morizono mit 3:1 (11:7, 7:11, 13:11, 11:8). Es folgte eine hochklassige und vor allem spannende Partie zwischen dem Saarbrücker Portugiesen Tiago Apolonia und Mikhail Paykov, in der sich Apolonia mit 11:6, 12:10, 10:12, 7:11, 12:10 durchsetzte. Der Franzose Adrien Mattenet, bislang in dieser Saison noch nicht überzeugend, machte mit einem 3:0 gegen Dang Qiu den Deckel drauf (11:5, 11:5, 11:6). Für den FCS geht es nun am 25. Februar mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Grenzau weiter - ein Sieg könnte fast die Playoff-Qualifikation bedeuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort