FCS-Fantreffen: Wenig Neues zum Stadion und Marketing-Manager

Saarbrücken. "Und täglich grüßt das Murmeltier", sagte einer von knapp 100 Anhängern des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, die am Dienstagabend ins Saarbrücker Gustav-Adolf-Haus zu einem Fantreffen gekommen waren: "Bei uns wird immer viel geredet - und nichts passiert." Tatsächlich gab es vor allem zum Dauerbrenner-Thema Stadion wenig Neues

Saarbrücken. "Und täglich grüßt das Murmeltier", sagte einer von knapp 100 Anhängern des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, die am Dienstagabend ins Saarbrücker Gustav-Adolf-Haus zu einem Fantreffen gekommen waren: "Bei uns wird immer viel geredet - und nichts passiert." Tatsächlich gab es vor allem zum Dauerbrenner-Thema Stadion wenig Neues. "Gehen Sie davon aus, dass Sie es noch erleben werden", erklärte FCS-Präsident Paul Borgard, "wir haben am 31. Januar ein Treffen mit allen Beteiligten im Rathaus. Dann sind wir vielleicht ein gutes Stück weiter." Und: "Wir brauchen noch einen Stadtratsbeschluss und ein Finanzierungskonzept."Ein weiteres Thema war ein Marketing-Manager, den der Verein bereits vergangenes Jahr einstellen wollte. "Wenn wir überzeugt sind, dass einer das reinholt, was er verdient, werden wir ihn einstellen", sagte Borgard.

Die sportliche Leitung mit Trainer Jürgen Luginger und Sportdirektor Dieter Ferner bekam Applaus, als Ferner für einen gemeinsamen Fanblock warb: "Es wird eine knüppelharte Rückrunde, da müssen wir alle noch enger zusammenrücken. Und wenn die Mannschaft das auf dem Platz macht, können das auch die Fans auf den Rängen." Die bekamen Lob vom Deutschen Fußball-Bund. "Auf der Sicherheitstagung in Frankfurt wurden wir ausdrücklich als sehr angenehme Gäste herausgehoben", erzählte der FCS-Fanbeauftragte Peter Thielges. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort