Saarbrücker wollen dritten Platz verteidigen FCS fährt ohne zwei Leistungsträger, aber mit 1300 Fans im Rücken nach Wiesbaden

Saarbrücken · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken tritt an diesem Sonntag beim SV Wehen Wiesbaden an. FCS-Trainer Uwe Koschinat hat „großen Respekt vor der Qualität“ der Hessen.

 Nach dem denkwürdigen 3:4 Anfang September 2021 im Ludwigsparkstadion gegen den SV Wehen Wiesbaden wurden die FCS-Spieler von den Anhängern wie Sieger euphorisch bejubelt.

Nach dem denkwürdigen 3:4 Anfang September 2021 im Ludwigsparkstadion gegen den SV Wehen Wiesbaden wurden die FCS-Spieler von den Anhängern wie Sieger euphorisch bejubelt.

Foto: Andreas Schlichter

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken muss an diesem Sonntag um 14 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden seinen dritten Platz verteidigen. Das Hinspiel Anfang September 2021 im Ludwigspark war wohl das ungewöhnlichste der Ära unter FCS-Trainer Uwe Koschinat. Nie wurde seine Mannschaft so auseinandergenommen wie in den ersten 45 Minuten, als die damals noch vom Ex-Saarbrücker Rüdiger Rehm trainierten Hessen mit 4:0 führten.