1. Sport
  2. Saar-Sport

FCS: Eggert meldet sich eine Woche nach Bänderanriss zurück

FCS: Eggert meldet sich eine Woche nach Bänderanriss zurück

Mittelfeldspieler Christian Eggert wird nur eine Woche nach seinem Bänderanriss im Fuß in den Kader des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken zurückkehren.

"Ich habe gutes Heilfleisch", sagte Eggert vor dem Spiel beim MSV Duisburg an diesem Samstag um 14 Uhr schmunzelnd, "unsere medizinische Abteilung hat herausragende Arbeit geleistet. Unsere Physiotherapeuten Paolo da Palma und Giovanni Carlino haben täglich mehrmals an und mit mir gearbeitet". FCS-Trainer Milan Sasic gab sich zurückhaltend, ob Eggert von Beginn an spielen wird: "Ich habe in der Woche nie eine Startaufstellung im Kopf. Es kann so viel passieren, und dann muss ich zurückrudern." Neben Eggert und Marcel Ziemer könnten die Neuzugänge Vito Plut und Francois Marqué zur Saarbrücker Startelf gehören, auch Nils Fischer und An dreas Glockner stehen bereit.