FCS-B-Junioren hoffen auf Bundesliga-Aufstieg

Nürnberg · Nürnberg will zeitnahe Lösung mit Wiesinger Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg steht kurz vor einer Vertragsverlängerung mit seiner Trainer-Doppelspitze Michael Wiesinger und Armin Reutershahn.

Der Wunsch sei es, zeitnah eine Lösung mit beiden zu erzielen, erklärte Sport-Vorstand Martin Bader am Freitag auf der Homepage der Franken. In der Winterpause hatten Wiesinger und Reutershahn die Nachfolge des überraschend zum VfL Wolfsburg abgewanderten Dieter Hecking angetreten, vorerst aber nur bis zum Saisonende.

Luhukay bei Hertha vor Verlängerung

Aufstiegstrainer Jos Luhukay steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bei Hertha BSC. Er habe noch nichts unterschrieben, stehe einer Verlängerung aber sehr positiv gegenüber, sagte der Niederländer auf der Pressekonferenz am Freitag. Auch Geschäftsführer Michael Preetz hat nach eigener Aussage keine Zweifel an einer Einigung. Laut Medienberichten soll Luhukay, der derzeit einen Kontrakt bis Ende der kommenden Saison besitzt, bis 2016 Trainer bei Hertha BSC bleiben.

Bittencourt wechselt wohl nach Hannover

Mittelfeld-Talent Leonardo Bittencourt (19) steht vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Liga-Konkurrenten Hannover 96. "Mit dem Spieler sind wir uns zu 99 Prozent einig", sagte Hannovers Club-Chef Martin Kind am Freitag. Der BVB hatte Bittencourt 2012 für 2,7 Millionen Euro aus Cottbus geholt. Der Offensivspieler kam bei der Borussia in der laufenden Saison allerdings nur zu fünf Liga-Einsätzen (1 Tor).

Klinsmann mit vier Bundesliga-Legionären

Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat vier Bundesliga-Legionäre in das Aufgebot der USA für die anstehenden fünf Fußball-Länderspiele berufen - darunter das Duell mit Deutschland am 2. Juni in Washington. Der ehemalige Bundestrainer nominierte den Schalker Jermaine Jones, die Hoffenheimer Fabian Johnson und Daniel Williams sowie den Augsburger Michael Parkhurst. Vor dem Spiel gegen die ersatzgeschwächte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes treffen die USA am 29. Mai in Cleveland auf Belgien. Danach folgen die WM-Qualifikationsspiele gegen Jamaika (7. Juni), Panama (11. Juni) und Honduras (18. Juni).

FCS-B-Junioren hoffen auf Bundesliga-Aufstieg

Die Aufstiegsspiele zur Fußball-B-Junioren-Bundesliga zwischen dem Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken und Hessen-Meister FSV Frankfurt sind terminiert. Die Mannschaft von FCS-Trainer Jörg Schampel hat am 8. Juni um 15 Uhr zunächst Heimrecht. Weil das FC-Sportfeld allerdings gesperrt ist, findet das Spiel auf dem Kieselhumes statt. Das Rückspiel ist am 15. Juni für 14 Uhr in der Volksbankarena des FSV angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort