FCS: A-Junioren scheiden aus dem DFB-Pokal aus

Quierschied · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag ihre Achtelfinalpartie im DFB-Pokal gegen Hannover 96 mit 2:4 (1:4) verloren. Im Heimspiel vor etwa 200 Zuschauern in Quierschied erwischte der Süd/Südwest-Bundesligist gegen den Nord-Bundesligisten einen miserablen Start: Acht Minuten benötigten die Niedersachsen, um die ersten beiden Treffer zu erzielen.

Nach drei Minuten war es Mete Kaan Demir, der die Gäste nach dem ersten Eckball mit 1:0 in Führung brachte. Auch den zweiten Eckball nutzten sie für Zählbares: Marcel Langer köpfte den Ball zum 2:0 ein (8. Minute).

"Wir wussten, dass Hannover direkt starken Druck aufbauen würde, haben aber nicht dagegenhalten können", sagte FCS-Trainer Martin Forkel. Obwohl seine Mannschaft danach besser ins Spiel fand, legten die Gäste zwei Tore nach: Niklas Feierabend erzielte das 3:0 in der 35. Minute und schoss zwei Minuten später das 4:0 per Strafstoß. Danach verkürzte Edvin Muratovic für den FCS auf 1:4 (41.).

In der zweiten Halbzeit war Saarbrücken die spielbestimmende Mannschaft, Muratovic erzielte aber nur noch das 2:4 (88.). Forkel monierte: "Wir haben heute einfach nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort