FCK will gegen den MSV Duisburg seine Serie fortsetzen

Kaiserslautern. Für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern geht es am Sonntag (13.30 Uhr) zum MSV Duisburg. Dabei warnt FCK-Trainer Franco Foda vor dem wiedererstarkten Tabellen-Vierzehnten: "Duisburg hat ja vor der Saison schon zum erweiterten Favoritenkreis gehört. Und vor der Niederlage bei 1860 München (1:3, Anm. d. Red.) haben sie drei Mal in Folge gewonnen

Kaiserslautern. Für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern geht es am Sonntag (13.30 Uhr) zum MSV Duisburg. Dabei warnt FCK-Trainer Franco Foda vor dem wiedererstarkten Tabellen-Vierzehnten: "Duisburg hat ja vor der Saison schon zum erweiterten Favoritenkreis gehört. Und vor der Niederlage bei 1860 München (1:3, Anm. d. Red.) haben sie drei Mal in Folge gewonnen. Trotzdem haben wir genug Qualität, um in Duisburg gewinnen zu können." Zumal Foda nach einer kleineren Grippe-Welle wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht, dem das 3:0 gegen Dynamo Dresden vom vergangenen Wochenende als Vorbild dienen kann: "Es war wichtig, dass wir uns auch im Vergleich zum 1:0 gegen 1860 gesteigert haben", so Foda. Nun soll gegen Duisburg der nächste Schritt in der Integration der sechs Neuzugänge folgen: "Man darf ja nicht vergessen, dass wir auch Spieler geholt haben, die lange keine Spielpraxis hatten." Chris Löwe, einer dieser Neuzugänge, weiß zwar auch um die neugewonnene Stärke der Duisburger, lässt aber keinen Zweifel an den eigenen Erwartungen: "Es ist doch klar, dass drei Punkte unser Anspruch sind." jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort