FCK: Wenig Zeit für Schäfer vor dem Spiel gegen Cottbus

Kaiserslautern · Viel Zeit hatte Oliver Schäfer, der Interimstrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, nicht, um seine Mannschaft nach der Entlassung von Franco Foda auf das Spiel heute (20.

15 Uhr) gegen Energie Cottbus vorzubereiten. Dabei legte er vor allem Wert auf die Abwehr: "Mein Ansatz ist es, aus einer gewissen Kompaktheit zu spielen. Ich will den Jungs Sicherheit geben. Das fußballerische Element wird sich dann von alleine ergeben." Verzichten muss er neben den Langzeitverletzten und dem gesperrten Mohamadou Idrissou auf Mimoun Azouagh (Muskelverletzung) und Ariel Borysiuk (Fußverletzung). Bei Cottbus fehlt mit Ex-FCK-Stürmer Boubacar Sanogo der treffsicherste Schütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort