1. FC Kaiserslautern FCK verliert in letzter Sekunde

Kiel · Rote Teufel warten nach 1:2 bei Aufsteiger Holstein Kiel weiter auf ersten Saisonsieg.

(Den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga wollte der 1. FC Kaiserslautern im Sommer eigentlich hinter sich lassen. Nach fünf Spieltagen der neuen Saison steckt der viermalige deutsche Meister aber schon wieder in großen sportlichen Schwierigkeiten. Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit verlor der FCK am Samstag mit 1:2 (0:1) bei Aufsteiger Holstein Kiel und wartet noch auf seinn ersten Saisonsieg. „Ein 1:1 wäre für uns gerecht gewesen. Jetzt fragen wir uns manchmal schon, ob wir irgendetwas verbrochen haben“, meinte Trainer Norbert Meier.

In den beiden nächsten Spielen steht seine Mannschaft gehörig unter Druck. Erst müssen die Roten Teufel am kommenden Samstag beim SV Sandhausen wieder auswärts ran. Dann kommt nur drei Tage später der FC Erzgebirge Aue auf den Betzenberg.

Positiv war aus Lauterer Sicht in Kiel vor allem der Einstand des schwedischen Stürmers Sebastian Andersson. Nur fünf Tage nach seinem ersten Training mit dem neuen Team erzielte der 26-jährige zweimalige Nationalspieler am Samstag in der 62. Minute auch gleich sein erstes Tor zum 1:1. Steven Lewerenz hatte die Kieler kurz vor der Pause in Führung gebracht (44.). FCK-Verteidiger Stipe Vucur fälschte dann in der Nachspielzeit eine Flanke von Manuel Janzer ins eigene Tor ab (90.+3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort