3. Fußball-Liga FCK tut sich in Offensive schwer und spielt remis

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern hat am zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga den ersten Dämpfer hinnehmen müssen. Der Titelfavorit kam nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen 1860 München bei der SG Sonnenhof Großaspach nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Der Zweitliga-Absteiger tat sich vor 9500 Zuschauern im ausverkauften Stadion, darunter mehr als die Hälfte aus Lautern, im Offensivspiel zunächst sehr schwer und geriet in der 24. Minute in Rückstand, als Timo Röttger den verdutzten FCK-Torhüter Jan-Ole Sievers mit einem Lupfer düpierte. Lukas Spalvis sorgte vor der Pause für den Ausgleich (39.). Trotz klarer spielerischer Überlegenheit und guter Chancen im zweiten Durchgang verpassten die Roten Teufel jedoch den zweiten Saisonsieg.

In Torlaune präsentierte sich Aufsteiger 1860 München. Simon Lorenz (13. Minute), Adriano Grimaldi (22.), Sascha Mölders (51.), Felix Weber (65.) und Stefan Lex (89.) trafen beim 5:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte, Sinan Karweina (81.) gelang das Ehrentor. Auch Mitaufsteiger KFC Uerdingen siegte mit 2:0 bei den Würzburger Kickers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort