FCK-Trainer Meier will gegen Stuttgart „mutig agieren“

Kaiserslautern · Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist der sportliche Trend der vergangenen Wochen positiv. An diesem Sonntag (13.30 Uhr) wollen die Pfälzer beim VfB Stuttgart an die jüngsten Erfolge anknüpfen. Auch wenn die Schwaben Favorit sind, fährt FCK-Trainer Norbert Meier guten Mutes zum Tabellenführer. "Wir müssen mutig agieren und Möglichkeiten ausnutzen, wenn sie sich ergeben", sagte der 58-Jährige.

Die Lauterer Abwehr dürfte gegen die mit 37 Treffern offensivstärkste Mannschaft der Liga gefordert sein. FCK-Spieler Christoph Moritz warnte aber davor, sich nur auf Sturmspitze Simon Terodde zu konzentrieren: "Auch in der Reihe hinter ihm hat der VfB einiges an Qualität aufzubieten." Die Defensive, das Prunkstück des FCK, muss also stehen. Gerade in der Innenverteidigung aber hat Lautern Probleme. Robin Koch (Oberschenkelverletzung) fällt aus, auch Tim Heubach (Grippe) ist fraglich. Beim VfB ist Weltmeister Kevin Großkreutz (Entzündung im Sprunggelenk) nicht fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort