FCK-Trainer Hildmann kündigt mutigen Auftritt im Südwest-Derby an

3. Fußball-Liga : Hildmann kündigt mutigen Auftritt im Südwest-Derby an

Die geplante Aufholjagd zum Start in die Rückrunde der 3. Fußball-Liga ist dem 1. FC Kaiserslautern mit nur vier Punkten aus vier Spielen misslungen. Im Südwest-Derby beim Karlsruher SC soll am Samstag (14 Uhr/SWR) ein Erfolgserlebnis her, um einen weiteren Absturz zu verhindern.

„Wir dürfen nicht zu viel Druck aufbauen und dann verkrampfen. Stattdessen wollen wir mutig auftreten, aber einen kühlen Kopf bewahren“, sagt Trainer Sascha Hildmann. Als gebürtiger Lauterer weiß er um die Bedeutung der Partie, appelliert aber zur Vernunft: „Für die Fans ist es das wichtigste Spiel des Jahres. Ich freue mich auch darauf, hoffe aber sehr, dass alles friedlich abläuft.“ In den vergangenen Jahren kam es regelmäßig zu Randalen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung