FCK-Traditionself spielt in Oberbexbach

FCK-Traditionself spielt in OberbexbachOberbexbach. Im Rahmen der Rasenplatz-Einweihung beim FV Oberbexbach spielt die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern am morgigen Samstag, 18.30 Uhr, gegen eine Höcherberg-Auswahl (Ü40)

FCK-Traditionself spielt in OberbexbachOberbexbach. Im Rahmen der Rasenplatz-Einweihung beim FV Oberbexbach spielt die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern am morgigen Samstag, 18.30 Uhr, gegen eine Höcherberg-Auswahl (Ü40). Bei den "Alten Herren" der Roten Teufel spielen nach Angaben der Veranstalter unter anderem Stefan Kuntz, Ratinho, Demir Hotic, Marco Haber und Hans-Günther Neues mit. Für eine Autogramm-Stunde stehen Manuel Hornig aus dem Zweitliga-Kader des FCK und Paralympics-Teilnehmer Wojtek Czyz zur Verfügung. Er gewann in Peking 2008 Gold im Weitsprung. redHartz' Wechsel zu Halberg Brebach geplatztKöllerbach. Der Wechsel von Jens Hartz zum SC Halberg Brebach ist geplatzt. Seit Donnerstag nimmt Hartz wieder am Training beim Fußball-Oberligisten SF Köllerbach teil. Eigentlich sollte der Stürmer, der mit sechs Treffern in der Rückrunde großen Anteil am Klassenverbleib hatte, nach Brebach wechseln und wurde dort schon als Neuzugang präsentiert. "Ich bin froh, dass er wieder bei uns ist. Damit haben wir mehr Alternativen im Angriff. Aber er muss sich nun richtig reinknien, schließlich fehlt ihm ein Großteil unserer Vorbereitung", erklärte Köllerbachs Trainer Melori Bigvava. tjuTriathlon-DM: Debüt mit Titelgewinn für WydraRoth. Für Julia Wydra vom TV St. Wendel verlief gleich ihr erster Start bei einem Tritahlon erfolgreich. Bei den deutschen Meisterschaften auf der Langdistanz mit 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und dem Marathonlauf gewann die 24 Jahre alte Langläuferin den Titel bei den unter 25-Jährigen in der Zeit von 10:55:06 Stunden. hg Senioren-DM: Silber und Bronze an die SaarVaterstetten. Bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren für die 50-Jährigen und älter gab es für Saarländer drei Mal Silber und ein Mal Bronze. Vize-Meister wurden die Speerwerfer Reimund Müller vom LA Team Saar in der Klasse M 55 mit 54,07 Metern und Heiko Ewen vom SC Friedrichsthal in der Klasse M 65 mit Landesrekord von 44,90 Metern sowie Diskuswerfer Roland Klingler von der LG Bliestal (M 60) mit 46,64 Metern. Langstreckler Horst Backes vom SV Saar 05 Saarbrücken wurde bei den 70- bis 74-Jährigen Dritter über 10 000 Meter in Rekordzeit von 41:36,04 Minuten. hg Biathlon: Graf und Horn im NachwuchsrennenPüttlingen. Das Teilnehmerfeld für die fünfte Auflage des City-Biathlons am 2. August in Püttlingen wächst. Gestern hat der Veranstalter die Namen der "Youngster Team-Challenge" bekannt gegeben. Für Deutschland startet der mehrmalige Jugend-Meister und Junioren-Weltmeister in der Staffel, Florian Graf, mit der deutschen Jugend-Meisterin Jennifer Horn. Auch Gespanne aus Frankreich, Italien, Norwegen und Kanada sind gemeldet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort