FCK-Torhüter Sippel fast arbeitslos

Kaiserslautern. Keine zehn Wochen nach dem nur knapp verhinderten Abstieg strebt der 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga zu neuen Ufern. Die Pfälzer stürmten vor knapp 35000 Zuschauern mit einem verdienten 2:1-Heimsieg gegen Nürnberg am Montagabend an die Tabellenspitze

Kaiserslautern. Keine zehn Wochen nach dem nur knapp verhinderten Abstieg strebt der 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga zu neuen Ufern. Die Pfälzer stürmten vor knapp 35000 Zuschauern mit einem verdienten 2:1-Heimsieg gegen Nürnberg am Montagabend an die Tabellenspitze. "Bei uns haben Leidenschaft und Engagement, Laufbereitschaft und Einsatz gestimmt", sagte FCK-Trainer Milan Sasic strahlend.Florian Dick (22. Minute) und Erik Jendrisek (36.) krönten mit ihren Treffern bei einem Gegentor von Isaac Boakye (47.) die Leistung der Roten Teufel. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit den Gegner total kontrolliert", befand Sasic, der mit Jendrisek und Marcel Ziemer erstmals zwei Angreifer aufgeboten hatte. Dieses System will er beibehalten: "Wir haben jetzt bessere Alternativen und können uns wesentlich gezielter vorbereiten." Die Pfälzer waren vor allem in der rasanten ersten Halbzeit drückend überlegen. "So wenig hatte ich in der 2. Liga bisher noch nie zu tun", war Torhüter Tobias Sippel verwundert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort