Vor Derby Neuer Coronafall beim FCK, Sickinger kehrt zurück

Kaiserslautern · Die sportliche Lage des 1. FC Kaiserslautern ist vor dem Südwest-Derby in der 3. Fußball-Liga gegen den 1. FC Saarbrücken an diesem Samstag (14 Uhr/SR) höchst prekär. Der Tabellen-18. hat drei Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

 Ein Mitarbeiter desinfiziert einen Torpfosten. Das Coronavirus hat nun kurz vor dem großen Südwest-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken auch beim 1. FC Kaiserslautern zugeschlagen.

Ein Mitarbeiter desinfiziert einen Torpfosten. Das Coronavirus hat nun kurz vor dem großen Südwest-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken auch beim 1. FC Kaiserslautern zugeschlagen.

Foto: dpa/Lindsey Parnaby

Am Freitag gab es auch noch einen neuen Corona-Fall beim FCK. Der nicht genannte Spieler ist in Quarantäne, alle anderen Tests waren negativ, das Derby kann stattfinden. Der Ligarivale Dynamo Dresden war am Freitag wegen zweier Fälle komplett in Isolation geschickt worden.

FCK-Trainer Marco Antwerpen hat „einige angeschlagene Spieler. Jean Zimmers Einsatz ist noch fraglich“. Auch Marvin Senger, Felix Götze und Tim Rieder konnten in dieser Woche nicht voll trainieren. Anil Gözütok und Alexander Winkler sind gesperrt, Kevin Kraus (Muskelfaserriss) wird wie schon zuletzt beim 1:1 in Lübeck fehlen. Carlo Sickinger steht dagegen nach achtwöchiger Verletzungspause wieder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort