Kaiserslautern 0:2 in Düsseldorf FCK muss sich in der Tabelle nach unten orientieren

Düsseldorf · Der Saison-Fehlstart des 1. FC Kaiserslautern ist perfekt. Nach dem 0:2 (0:1) bei Fortuna Düsseldorf haben die Pfälzer weiterhin nur einen Punkt und befinden sich schon frühzeitig in der Abstiegsregion der 2. Fußball-Bundesliga wieder. „Wenn es uns gelingt, in dieser Saison sorgenfrei zu bleiben, wäre schon viel erreicht. Aber es ist ein langer Weg. Wir sind noch zu fehlerhaft“, stellte FCK-Trainer Norbert Meier fest.

Der Saison-Fehlstart des 1. FC Kaiserslautern ist perfekt. Nach dem 0:2 (0:1) bei Fortuna Düsseldorf haben die Pfälzer weiterhin nur einen Punkt und finden sich schon frühzeitig in der Abstiegsregion der 2. Fußball-Bundesliga wieder. „Wenn es uns gelingt, in dieser Saison sorgenfrei zu bleiben, wäre schon viel erreicht. Aber es ist ein langer Weg. Wir sind noch zu fehlerhaft“, stellte FCK-Trainer Norbert Meier fest.

Vor 25 227 Zuschauern erzielten Ihlas Bebou (43.) und Florian Neuhaus (76.) am Samstag die Tore für die effektive Fortuna. Dabei hielt Kaiserslautern in der ausgeglichenen Partie lange gut dagegen. „In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht und überhaupt nichts zugelassen“, bilanzierte Meier. Dennoch ging es mit einem Rückstand in die Pause. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum stieg Bebou am höchsten und köpfte ein. Auch beim zweiten Gegentor waren die Roten Teufel nicht auf der Höhe des Geschehens. Neuhaus nutzte die Freiheiten und traf aus 25 Metern mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel.

Vor der Länderspielpause muss am 28. August zuhause gegen Eintracht Braunschweig der erste Saisonsieg her, um nicht frühzeitig Unruhe rund um den Betzenberg aufkommen zu lassen. Meier warb um Geduld: „Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Das ist ein Prozess.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort