FCK leiht Mittelfeldspieler Hlouek von Slavia Prag aus

Kaiserslautern. Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat den tschechischen Mittelfeldspieler Adam Hlouek von Slavia Prag bis zum Saisonende ausgeliehen. Das Transfergeschäft wurde mit einer Kaufoption versehen, teilten die Pfälzer gestern mit

Kaiserslautern. Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat den tschechischen Mittelfeldspieler Adam Hlouek von Slavia Prag bis zum Saisonende ausgeliehen. Das Transfergeschäft wurde mit einer Kaufoption versehen, teilten die Pfälzer gestern mit. Der 22-jährige Hlouek absolvierte für FK Jablonec und Slavia Prag insgesamt 69 Ligapartien und kam in der Nationalmannschaft bisher zu drei Einsätzen. "Mit Adam Hlouek gewinnen wir eine weitere Qualität in unserem Offensivspiel hinzu. Er ist ein junger, schneller und hungriger Spieler. Wir sind überzeugt, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen kann", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz. Vergangene Woche hatte der Tabellen-13. den brasilianischen Abwehrspieler Lucas vom Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen ausgeliehen. Der 19-Jährige wechselt für 18 Monate bis Juni 2012 zum Aufsteiger.Außerdem gab der FCK gestern einen Trikotsponsor bekannt. "uhlsport hat uns mit einem Konzept überzeugt", sagte Stefan Kuntz über die Gründe des Sponsorenwechsels. Uhlsport rüstete den 1. FC Kaiserslautern bereits zwischen 1991 und 1994 aus. Die neue Kollektion soll im Sommer präsentiert werden. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort