FCK könnte mit Sieg gegen St. Pauli Abstieg abhaken

Kaiserslautern · Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hofft im wichtigen Duell mit Tabellennachbar FC St. Pauli auf den Einsatz von Kapitän Daniel Halfar, Robin Koch und Osayamen Osawe. Alle drei haben vor der Partie heute Abend (18.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) noch kleinere Probleme. Ein Einsatz scheint aber möglich.

"Wir wissen, dass der Sieger des Spiels mit den Abstiegsrängen wohl nichts mehr zu tun hat", sagte Trainer Norbert Meier gestern. Nach drei Siegen aus den vergangenen vier Partien konnten sich die Pfälzer von den Abstiegsrängen absetzen und haben vor dem 32. Spieltag der 2. Liga fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. St. Pauli steht dank der etwas besseren Tordifferenz einen Rang vor Lautern auf Platz elf.

Der Respekt vor den Hamburgern, die nach einer schwachen Hinrunde das viertbeste Team der Rückrunde stellen, ist groß. "Sie haben gute Fußballer in ihren Reihen, schalten schnell um und sind als Team zusammengewachsen", sagte Meier. Von seiner Elf fordert der Trainer, dass sie sich "reinfightet und das Spiel annimmt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort