FCK-Kapitän Bunjaku und Dick gehen, Hofmann soll kommen

Kaiserslautern · Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und sein Kapitän Albert Bunjaku gehen getrennte Wege.

Der 30-jährige Stürmer verlässt die Roten Teufel und schließt sich für drei Jahre dem Tabellensiebten der Schweizer Super League, dem FC St. Gallen an. Bunjaku kam in der Saison 2012/2013 vom damaligen Erstligisten 1. FC Nürnberg zum FCK und erzielte in seiner ersten Spielzeit für die Pfälzer 14 Treffer in 31 Pflichtspielen. Nach einer schweren Knieoperation im Juli 2013 musste er dann aber mehr als ein halbes Jahr pausieren und spielte in den Planungen von Trainer Kosta Runjaic anschließend kaum noch eine Rolle.

Einen Nachfolger hat der FCK offenbar schon gefunden. Laut "Kicker" wechselt Stürmer Philipp Hofmann (21) für etwa eine Million Euro von Schalke 04 in die Pfalz. Hofmann, der in der vergangenen Saison an den Zweitligisten FC Ingolstadt ausgeliehen war und dort in 31 Spielen acht Mal traf, unterschrieb in Kaiserslautern demnach einen Dreijahresvertrag. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Gestern gab der FCK auf seiner Internetseite außerdem bekannt, dass er den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Florian Dick aus sportlichen Gründen nicht verlängern wird. Dick bestritt in den letzten sechs Jahren 206 Pflichtspiele für den FCK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort