2. Fußball-Bundesliga FCK kann wieder mit Correia und Ziegler planen

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern will den Schwung aus dem Pokalerfolg beim SV Eichede (4:0) mitnehmen und am dritten Spieltag den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga einfahren. Im Spiel bei seinem früheren Verein Fortuna Düsseldorf kann FCK-Trainer Norbert Meier an diesem Samstag (13 Uhr) wieder auf die zuletzt verletzten Innenverteidiger Marcel Correia und Patrick Ziegler zurückgreifen. Für die erste Elf sind beide wohl noch kein Thema. Einzig Giuliano Modica muss angesichts seines Trainingsrückstands nach einer Muskelverletzung weiter pausieren.

Meier trainierte die Düsseldorfer von 2008 bis 2013 und führte sie von der 3. bis in die 1. Liga. In diesem Jahr zählt der 58-Jährige den Club zu den Aufstiegsfavoriten: „Die Mannschaft ist über Jahre gewachsen und wurde im Sommer gut verstärkt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort