3. Fußball-Liga FCK muss dringend Chancen besser verwerten

Kaiserslautern · Das Saisonziel Wiederaufstieg ist für Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern in weite Ferne gerückt. Damit der Tabellenzwölfte nach nur einem Sieg aus den vergangenen vier Partien nicht noch weiter abrutscht oder gar in den Abstiegskampf gerät, muss an diesem Samstag (14 Uhr) bei Fortuna Köln ein Sieg her.

„Wir müssen unser Spiel aggressiv durchziehen und viel Druck aufbauen“, fordert Trainer Sascha Hildmann.

Die mangelhafte Chancenverwertung mit nur 27 Treffern aus 25 Saisonspielen ist weiter das große Manko bei den Roten Teufeln. „Da versuche ich auch in die Köpfe der Spieler zu kommen. Mit viel Geduld wollen wir das Selbstvertrauen aufbauen und an ihre Stärken appellieren, um den Bock vor dem Tor umzustoßen“, erklärt Hildmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort