FCK enttäuscht im Derby beim KSC auf ganzer Linie

Karlsruhe · "Alles, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir nicht auf den Platz bringen." FCK-Trainer Konrad Fünfstücks Aussage brachte es auf den Punkt. Der 1. FC Kaiserslautern hat seine zweite Niederlage in Folge kassiert und hinkt in der 2. Fußball-Bundesliga seinen Ansprüchen hinterher.

Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage im Derby beim Karlsruher SC am Samstag dümpelt der Aufstiegsaspirant in der unteren Tabellenhälfte herum.

Per Foulelfmeter brachte der Ex-Kaiserslauterer Dimitrij Nazarov die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vor 22 932 Zuschauern in Führung. Grischa Prömel erzielte nach der Pause das 2:0 (48. Minute). "Das ist ein super Tag - nicht nur für mich, weil ich gegen meinen Heimatverein getroffen habe, sondern für den gesamten KSC", erklärte Nazarov. "Enttäuschend" sei die Leistung seiner Mannschaft gewesen, sagte Fünfstück. Vor allem "die Art und Weise, wie wir gespielt haben". Er ergänzte mit Blick auf das DFB-Pokalspiel morgen um 20.30 Uhr beim Ligakonkurrenten VfL Bochum : "Wir haben keine Zeit, um am Boden liegen zu bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort