Vor Duell gegen TSG Hoffenheim II FCH-Trainer Wenzel: „Die Jungs wissen, dass sie Woche für Woche abliefern müssen“

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg startet an diesem Samstag zuhause gegen die TSG Hoffenheim II in die Restrunde.

 Homburgs Trainer Timo Wenzel hat die Spitzenplätze in der Regionalliga Südwest noch nicht abgeschrieben.

Homburgs Trainer Timo Wenzel hat die Spitzenplätze in der Regionalliga Südwest noch nicht abgeschrieben.

Foto: IMAGO/Fussball-News Saarland/IMAGO/Fabian Kleer

Die Sonne blinzelt gerade so über die Bäume am Homburger Waldstadion, als Timo Wenzel am Mittwochmorgen seinen Arbeitsplatz erreicht. Der Job des Fußball-Lehrers ist auch beim Regionalligisten FC Homburg weit mehr als nur die Arbeit auf dem Platz. „Die eineinhalb Stunden mit der Mannschaft sind natürlich das, was man nach außen am meisten wahrnimmt. Und manchmal ist es tatsächlich so, dass die Jungs schon reinwollen, ich aber noch Spaß habe und das ein oder andere unbedingt umsetzen will“, sagt der 45-Jährige mit breitem Lachen und beschreibt, was oft im Verborgenen getan werden muss: „Das ist mittlerweile auch viel Büroarbeit. Scouting, Spielanalyse, aber auch Kaderplanung. Ich bin froh, dass meine Co-Trainer Sven Sökler und Enver Marina mich dabei unterstützen.“