Fußball-Regionalliga Südwest FCH im Pokalduell mit Auersmacher wieder mit Ristl

Homburg · Sie wollten um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen und auch im Saarlandpokal ein entscheidendes Wörtchen mitreden. Doch irgendwie ist das beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg in dieser Spielzeit nicht aufgegangen.

Nach der 1:2 (0:0)-Niederlage am Samstag im letzten Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim II beendet der FCH die Runde auf Rang vier. Aber: Trotz des unglücklichen Halbfinal-Aus im Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken kann der FCH die nicht zufriedenstellende Saison noch halbwegs retten. Weil die Drittligisten Elversberg und FCS sich direkt über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert haben, spielen der FCH und der Oberligist SV Auersmacher um den dadurch frei gewordenen saarländischen Startplatz – und zwar an diesem Dienstag (18.30 Uhr, Stadion Kieselhumes in Saarbrücken).