Nach Sieg gegen Auersmacher Nach erreichter DFB-Pokal-Teilnahme – Zukunft vieler Spieler beim FC Homburg ungewiss

Saarbrücken · Fußball-Regionalligist FC Homburg konnte sich im Entscheidungsspiel um die DFB-Pokal-Teilnahme mit 4:1 gegen den SV Auersmacher durchsetzen. Während beim Oberligisten Enttäuschung herrscht, ist beim FCH personell vieles ungewiss.

 José-Junior Matuwila (links) traf per Traumtor zur Führung im Pokal-Entscheidungsspiel. Ob er aber beim FC Homburg bleibt, weiß er nicht.

José-Junior Matuwila (links) traf per Traumtor zur Führung im Pokal-Entscheidungsspiel. Ob er aber beim FC Homburg bleibt, weiß er nicht.

Foto: IMAGO/Fussball-News Saarland/IMAGO/Fabian Kleer

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, sangen die Fans des FC Homburg am Dienstagabend im Stadion am Kieselhumes in Saarbrücken. Ins Finale des DFB-Pokals in Berlin haben es die Homburger zwar noch nicht geschafft, aber die Teilnahme an der ersten Runde im DFB-Pokal ist ihnen sicher. Vor 1600 Zuschauern gewann der Fußball-Regionalligist das Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal mit 4:1 gegen den Oberligisten SV Auersmacher.