FCH will den elften Heimsieg

Homburg. "Beim 4:0-Sieg gegen Betzdorf spielten wir erstmals über 90 Minuten so, wie wir dies eigentlich schon öfter in einem Heimspiel vorhatten", blickt Julien Turnau, der Torschütze des FC Homburg zum 1:0 gerne auf den letzten Samstag zurück

 Auch in der Defensive gilt es für den FCH, heute gegen Roßbach gut zu stehen, wie hier Michael Kirsch (links) gegen den Elversberger Heiko Brunck. Foto: Hagen

Auch in der Defensive gilt es für den FCH, heute gegen Roßbach gut zu stehen, wie hier Michael Kirsch (links) gegen den Elversberger Heiko Brunck. Foto: Hagen

Homburg. "Beim 4:0-Sieg gegen Betzdorf spielten wir erstmals über 90 Minuten so, wie wir dies eigentlich schon öfter in einem Heimspiel vorhatten", blickt Julien Turnau, der Torschütze des FC Homburg zum 1:0 gerne auf den letzten Samstag zurück. Gegen den SV Roßbach-Verscheid sollte dies, so der 23-jährige Mittelfeldspieler, heute Abend ab 20 Uhr im Waldstadion zu wiederholen sein. "Wenn uns dies gelingt, ist der nächste Heimsieg fällig", gibt sich der Franzose sehr optimistisch. Obwohl Roßbach ein ganz anderes Kaliber als zuletzt die harmlosen Betzdorfer sei. Dabei denkt der Franzose auch noch an das Hinspiel, das die Grün-Weißen im Westerwald mit 1:3 verloren hatten. Für den FC Homburg war das damals die erste von bisher erst zwei Niederlagen. "Ganz klar, wir wollen uns revanchieren und zudem den Rückstand auf den 1. FC Saarbrücken verkürzen", blickt Turnau in die Zukunft. Mit einem Sieg heute und einem Dreier im Nachholspiel am Ostersamstag, 11. April, um 14.30 Uhr, gegen Wirges, könnte man den Druck auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken noch etwas erhöhen.

Daran denkt FCH-Trainer jedoch überhaupt nicht. Für ihn ist nur Folgendes klar: "Ganz einfach: Wir wollen heute wieder drei Punkte auf eigenem Platz." Damit behielte seine Mannschaft die weiße Heimweste, denn die bisherigen zehn Partien dieser Saison im Waldstadion wurden allesamt gewonnen. Auch Kiefer hat das Hinspiel gegen den aktuell Vierten noch nicht vergessen. "Wenn wir gegen Roßbach wieder so gut stehen wie gegen Betzdorf, ist mir vor Roßbach nicht bange", strahlt jedoch auch der Homburger Trainer für das Rückspiel eine gesunde Portion Optimismus aus. Dennoch: An den Rechenspielchen um Platz eins will sich Kiefer nicht beteiligen. Auch hier bleibt er Realist: "Da müssen wir uns nichts vormachen, der 1. FC Saarbrücken ist praktisch durch." Aufsteiger SV Rossbach-Verscheid spielt bisher eine sehr gute Runde. Mit Rang vier liegt das Team von Trainer Stefan Krämer ausgezeichnet platziert. Nach der Winterpause läuft es dagegen bei den bisherigen Auswärtsspielen überhaupt nicht. Die 1:5-Niederlage beim 1. FCS kam sicher nicht überraschend, die 0:4-Pleite beim SC Idar-Oberstein jedoch schon.

Bei den Grün-Weißen wird heute Abend nur Mohammed Muftawu nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler ist nach einem Innenbandabriss im linken Knie vor vier Wochen noch nicht fit. Er begann erst vor einigen Tagen mit dem Lauftraining. Kiefer: "Ich rechne mit ihm erst in etwa zwei Wochen." Mit welcher Anfangs-Formation er gegen Roßbach antreten wird, wollte er gestern noch nicht verraten. "Wir wollen die Leistung gegen Betzdorf bestätigen."

FCH-Trainer

Jens Kiefer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort