FCH will bittere Pleite gegen Trier wieder wettmachen

Homburg · Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Erst am Mittwoch musste Fußball-Regionalligist FC Homburg zuhause eine bittere 0:2-Niederlage gegen Eintracht Trier hinnehmen. An diesem Samstag geht es für die Saarländer um 14 Uhr schon wieder beim TSV Steinbach weiter."Wir haben uns in eine Situation gebracht, wo wir unter Zugzwang stehen, gewinnen zu müssen", lässt FCH-Trainer Jens Kiefer keinen Zweifel daran, dass beim hessischen Aufsteiger nur ein Sieg zählt.

Dafür, dass schon zu Beginn der Saison zahlreiche Punkte trotz guter Auftritte nur durch individuelle Fehler verloren wurden, können sich die Grün-Weißen nichts kaufen. Sechs Punkte und Platz elf ist die Realität für den FCH nach fünf Spieltagen. Der Abstand zu den ersten vier Mannschaften beträgt bereits sieben Zähler.

Unter den Fans werden schon Parallelen zur vergangenen Saison gezogen. Damals konnte der FCH die vielen Punkte, die er im schwachen ersten Saisondrittel hatte liegen lassen, trotz einer guten Restrunde nicht mehr aufholen. Am Ende der Spielzeit standen die Grün-Weißen mit zwölf Punkten Abstand auf den zweiten Relegationsplatz auf Tabellenplatz sechs. Auch Kiefer sieht diese Gefahr, sollten sich die Ergebnisse der Homburger nicht kurzfristig zum Positiven wenden. "Wenn wir am Samstag und im Heimspiel danach gegen Neckarelz nicht gewinnen, dann haben die Leute recht", sagt der Trainer und fordert, "in Steinbach eine andere Leistung abzurufen als gegen Trier".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort