Fußball FCH verpflichtet Saarbrückens Alexander Hahn

Homburg · Regionalliga-Absteiger FC 08 Homburg ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit Alexander Hahn einen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Hahn kommt vom 1. FC Saarbrücken, für den er drei Jahre aktiv war. In der vergangenen Saison absolvierte er 15 Regionalligaspiele.

"Wir sind glücklich, ihn verpflichten zu können. Trotz seines jungen Alters weist Alex einiges an Erfahrung auf", ist Cheftrainer Jürgen Luginger über den Transfer des Abwehrspielers erfreut. Hahn wurde bislang in 149 Profispielen eingesetzt und erzielte dabei elf Treffer. Luginger ist sich sicher, dass er "als Typ gut zum Verein passt und sich zu einem wichtigen Spieler entwickeln" wird.

Hahn wurde bei Werder Bremen ausgebildet, wo er von der C-Jugend an sämtliche Jugendmannschaften durchlief und 24 Einsätze für die U23 in der 3. Liga absolvierte. 2013 wechselte er zum SV Meppen. Während seiner Zeit bei Werder Bremen wurde der 24-Jährige in die U16 und U17 der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort