FCH: Titz ärgert sich über groteske Absage des Trier-Spiels

Homburg. Spielabsagen während der kalten Jahreszeit sind in der Fußball-Regionalliga keine Seltenheit. Dass eine Partie, wie die des FC Homburg bei Eintracht Trier am Mittwochabend, erst eine Stunde vor Anpfiff storniert wird, grenzt allerdings ans Groteske. "Wir waren vor Ort

Homburg. Spielabsagen während der kalten Jahreszeit sind in der Fußball-Regionalliga keine Seltenheit. Dass eine Partie, wie die des FC Homburg bei Eintracht Trier am Mittwochabend, erst eine Stunde vor Anpfiff storniert wird, grenzt allerdings ans Groteske. "Wir waren vor Ort. Der Platz war schlecht, aber man hätte darauf spielen können", ärgert sich FCH-Trainer Christian Titz und fügt an: "Das weiß ich vorher, ob der Platz bespielbar ist oder nicht. Das war für alle Beteiligten ärgerlich". Nicht der Schiedsrichter, sondern die Stadt Trier als Besitzer hatte den Platz gegen 18 Uhr für unbespielbar erklärt. Um im Rhythmus zu bleiben, absolvierten die Grün-Weißen nach der Heimreise ein kurzfristig anberaumtes Training in der Furpacher Soccer-Arena.In der offenen Frage um die Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags von Titz erwarten beide Seiten noch in dieser Woche eine Entscheidung. Da der FCH morgen um 14 Uhr bei Eintracht Frankfurt II antritt, dürfte die Entscheidung am heutigen Freitag fallen. rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort