FCH schließt „überragenden April“ mit 3:1 in Bahlingen ab

Bahlingen · Zum Saisonfinale in der Fußball-Regionalliga präsentiert sich der FC Homburg in Bestform. "Wir hatten einen überragenden April", kam Stürmer Kai Hesse nach dem 3:1-Sieg beim Bahlinger SC am Samstag ins Schwärmen. In der Liga war es der fünfte Sieg in Folge für den FCH. Dazu kam der Einzug ins dritte Saarlandpokalfinale nacheinander. Am Mittwoch um 18 Uhr steht mit dem Endspiel gegen die SV Elversberg im Dillinger Parkstadion "unser Spiel des Jahres" an, wie Hesse sagt.

Das Gesicht des Homburger Aufschwungs ist Patrick Schmidt. Nach seiner monatelangen Verletzungspause präsentiert sich Hesses Sturmpartner in überragender Verfassung. In der zwölften Minute schoss er nach Vorlage von Hesse das 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Schmidt auf 2:0. Bei Hesses 3:0 in der 24. Minute revanchierte sich Schmidt, der diesmal die Vorlage gab. Dazu traf er noch zweimal den Pfosten.

In Bestform sieht sich Schmidt aber noch nicht. "In Topform hätte ich heute vier Tore gemacht", sagte er grinsend. Dabei verkauften sich die abstiegsbedrohten Bahlinger vor 1087 Zuschauern alles andere als schlecht und kamen durch Marco Waldraff in der 26. Minute zum 1:3. Hätten die Gastgeber ihre beiden Foulelfmeter verwandelt, wäre die Partie vielleicht anders gelaufen. Doch Erich Sautner traf in der 15. Minute nur den Innenpfosten. Den zweiten Elfer von Dennis Bührer parierte David Buchholz (51.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort