Fußball FCH schlägt den FCK II in der Oberliga mit 3:1

Kaiserslautern · Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird mindestens bis 30. Juni 2020 auf die Dienste seines Offensivspielers Manfred Osei Kwadwo bauen. Die entsprechende vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen, der seit 2010 das FCK-Trikot trägt, gaben die Pfälzer am Freitag bekannt. „Manni ist eines der hoffnungsvollen Talente aus unserer eigenen Jugend, von dem wir in Zukunft noch einiges erwarten“, sagte Cheftrainer Norbert Meier.

Der große Favorit der Fußball-Oberliga, der FC Homburg, hat am Freitagabend den Mitfavoriten 1. FC Kaiserslautern II mit 3:1 geschlagen. Die Gastgeber waren nach 37 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Mit Patrick Lienhard köpfte der kleinste Spieler auf dem Platz (1,69 Meter) ein. Ansonsten sahen die 1026 Zuschauer im Waldstadion ein ausgeglichenes Duell der Regionalliga-Absteiger.

Nach dem Wechsel glich der FCK II durch David Tomic aus (55.). Alexander Hahn traf dann per Foul­elfmeter zum 2:1 für den FCH (79.), zuvor war Konstantinos Neofytos gefoult worden. Den 3:1-Endstand besorgte Patrick Dulleck ebenfalls per Strafstoß, Lauterns Nino Miotke hatte zuvor für eine Notbremse gegen Dulleck Rot gesehen (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort