FC Wiesbach mit drei Siegen in drei Spielen in einer Woche

Wiesbach. Nach dem 3:1 gegen Friedrichsthal und dem 2:1-Pokalerfolg in Noswendel-Wadern hat der FC Wiesbach mit dem 4:2 beim SV Bübingen die englische Woche optimal abgeschlossen. "Die Mannschaft hat von Beginn an alles perfekt umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", lobte Trainer Oliver Braue (Foto: SZ) die Disziplin seiner Elf

Wiesbach. Nach dem 3:1 gegen Friedrichsthal und dem 2:1-Pokalerfolg in Noswendel-Wadern hat der FC Wiesbach mit dem 4:2 beim SV Bübingen die englische Woche optimal abgeschlossen. "Die Mannschaft hat von Beginn an alles perfekt umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", lobte Trainer Oliver Braue (Foto: SZ) die Disziplin seiner Elf. Stefan Scherer hatte die Gäste nach 24 Minuten in Führung gebracht, "aber wir haben uns das Leben durch leichtsinnige Fehler in der Abwehr selbst schwer gemacht", sagt Braue. Der Ausgleichstreffer war die Folge.

Aber seine Mannschaft kam zurück und erzielte durch Christian Dorobek und Pat-rick Rudigier zwei schöne Tore zum 3:1. Nach einer Stunde gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer "und jetzt wussten wir, dass Bübingen Druck machen würde", erinnert sich der Hertha-Trainer. Aber Braue hatte noch einen Trumpf in der Hinterhand. "Es war ein Glücksfall, dass wir einen Mann wie Carsten Ackermann auf der Bank hatten", weiß Braue um dessen Fähigkeiten. Nach monatelanger Verletzungspause war der Wiesbacher Kapitän am Mittwoch im Pokalspiel in Noswendel erstmals in den letzten 35 Minuten wieder im Einsatz und in Bübingen feierte er sein Punktspiel-Comeback. "Ich bin sehr froh, dass Carsten wieder zurück ist", sagte Braue, "wenngleich bei ihm noch einiges fehlt". Wie wichtig der Mittelfeldspieler ist, zeigte er vor dem Treffer zum 4:2, als er seinen Bruder Patrick mit einem Pass mustergültig bediente und dieser sechs Minuten vor Schluss das 4:2 erzielte. "Das war die Entscheidung", freute sich Braue, "somit war die englische Woche für uns gelungen". heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort