Trainer wird wohl rotieren Tedesco entschuldigt sich schon vorab für Experimente

Gelsenkirchen · Die Champions League wird für den FC Schalke 04 zum Experimentierfeld. Angesichts der schon feststehenden Achtelfinal-Qualifikation als Gruppen-Zweiter hat die finale Partie zuhause gegen Lokomotive Moskau am heutigen Dienstag (18.55 Uhr/Sky) aus sportlicher Sicht für den Fußball-Bundesligisten keinerlei Bedeutung. Wegen der großen Personalprobleme wird Trainer Domenico Tedesco (33) gegen den russischen Meister wohl viel rotieren: „Das ist ein Spiel, in dem wir auch im Sturm mal etwas Neues ausprobieren können und vielleicht mal eine Idee mehr riskieren können.

Die Fans mögen es uns verzeihen.“

Moskaus Ex-Schalker Benedikt Höwedes, der 16 Jahre lang für Königsblau spielte und von Tedesco 2017 aussortiert wurde, und Jefferson Farfán können jedenfalls mit einem warmen Empfang rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort