Regionalliga Südwest FCS gegen Mainz II weiter auf der Siegerstraße

Mainz/Saarbrücken · Sieben. Sieben. Eins. Das ist die Formel zum Glück beim 1. FC Saarbrücken. Das 2:0 (1:0) beim FSV Mainz 05 II war der siebte Sieg für die Saarländer im siebten Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest. Die Blau-Schwarzen grüßen damit weiter von der Tabellenspitze.

 Die blau-schwarzen setzen sich klar gegen Mainz II durch.

Die blau-schwarzen setzen sich klar gegen Mainz II durch.

Foto: Andreas Schlichter

Auf immerhin fünf Positionen hatte FCS-Trainer Dirk Lottner die Startformation gegenüber dem schwachen Auftritt beim 3:1-Sieg bei RW Koblenz am Dienstag verändert. Steven Zellner, Kianz Froese, Mario Müller, Tobias Jänicke und Sebastian Jacob gehörten zu den ersten Elf. Und Jacob war es auch, der in einer durchwachsenen ersten Hälfte das einzige Ausrufezeichen setzte. Nach "chip-Ball" von Jänicke köpfte der Rodener zum 1:0 ein. Da waren 41 fast ereignislose Minuten vorrüber.