1. Sport
  2. Saar-Sport

FC Riegelsberg ist gegen den SV Auersmacher klarer Außenseiter

FC Riegelsberg ist gegen den SV Auersmacher klarer Außenseiter

Riegelsberg. In der Fußball-Verbandsliga empfängt der Tabellenzehnte FC Riegelsberg am Samstag um 15.30 Uhr Spitzenreiter SV Auersmacher. Doch so richtig freuen auf das Spiel werden sich die Riegelsberger wohl nicht. Denn folgende Fakten stehen fest: Gegen Auersmacher ging Riegelsberg zumeist leer aus. Auch das Hinspiel wurde mit 1:3 verloren

Riegelsberg. In der Fußball-Verbandsliga empfängt der Tabellenzehnte FC Riegelsberg am Samstag um 15.30 Uhr Spitzenreiter SV Auersmacher. Doch so richtig freuen auf das Spiel werden sich die Riegelsberger wohl nicht. Denn folgende Fakten stehen fest: Gegen Auersmacher ging Riegelsberg zumeist leer aus. Auch das Hinspiel wurde mit 1:3 verloren. Auersmacher hat mit 97 Toren den stärksten Angriff der Liga (Zum Vergleich: Riegelsberg hat 36 Tore geschossen).Herausragend sind dabei die drei Torjäger Andreas Wellner (18 Treffer), Valentin Solovej (18) und David Cuccu (16). Auersmacher hat die beste Abwehr der ganzen Liga. In 27 Spielen wurde sie erst 21 Mal bezwungen. Und nicht zu vergessen: Weniger Heimpunkte als Riegelsberg haben in der Verbandsliga lediglich die drei Tabellenletzten Gresaubach, Lebach und Noswendel-Wadern geholt. Alles andere als ein Sieg des SV Auersmacher wäre also wohl eine dicke Überraschung. dg