FC Reimsbach wird spät belohnt

Reimsbach. Ein Spiel gegen den Tabellenletzten ist immer eine undankbare Aufgabe. Zu gewinnen gibt es nicht viel, stattdessen wäre alles andere als drei Punkte eine Blamage. Doch Fußball-Saarlandligist FC Reimsbach hat diese Aufgabe gelöst und am Samstag zu Hause gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht VfB Alkonia Hüttigweiler mit 2:1 (1:1) gewonnen

Reimsbach. Ein Spiel gegen den Tabellenletzten ist immer eine undankbare Aufgabe. Zu gewinnen gibt es nicht viel, stattdessen wäre alles andere als drei Punkte eine Blamage. Doch Fußball-Saarlandligist FC Reimsbach hat diese Aufgabe gelöst und am Samstag zu Hause gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht VfB Alkonia Hüttigweiler mit 2:1 (1:1) gewonnen."Hüttigweiler ist keinesfalls so schlecht, wie die Tabelle es zeigt. Der VfB war ein schwieriger Gegner, denn die Mannschaft hat sich enorm defensiv verhalten", sagte Reimsbachs Co-Trainer Michael Buchheit nach dem Spiel. Trotz des defensiven Spiels der Gäste konnte Reimsbach schon nach sieben Minuten die Führung erzielen. Marco Buchheit nutzte die erste Chance des Spiels und schoss nach guter Vorarbeit von Steffen Schommer das 1:0.Bei den Gästen aus Hüttigweiler waren Torchancen aus dem Spiel heraus eher Mangelware, sie waren allenfalls durch Standardsituationen gefährlich. Eine solche nutzten sie jedoch einmal eiskalt aus. Mit einem Freistoßtor erzielte Hüttigweilers Johannes Bohlen nach 39 Minuten per Freistoß den 1:1-Ausgleich.Fortan rührten die Gäste hinten Beton an und verteidigten ihr Tor verbissen mit allen Mitteln. Die Reimsbacher wurden spät, und zwar in der 77. Minute, für ihre Offensivbemühungen belohnt. Nachdem sie zuvor mehrere Großchancen vergeben hatten oder an VfB-Tormann Benedikt Schmitt scheiterten, nutzte Marco Buchheit eine Unachtsamkeit in Hüttigweilers Abwehr und schob zum 2:1-Endstand ein. "Der VfB hat solide gespielt, und wir hatten mehrere hundertprozentige Torchancen, die von Hüttigweilers Torwart vereitelt wurden. Wir können also von Glück reden, dass das 2:1 dann doch noch gefallen ist", sagte Michael Buchheit, der über den späten Siegtreffer froh war. Dank der drei Punkte überwintert der FC Reimsbach mit 36 Punkten auf Tabellenplatz vier und schließt so eine überaus erfolgreiche Hinrunde ab. "Mit der Hinrunde können wir wirklich zufrieden sein. Wir waren schon lange nicht mehr so weit oben in der Tabelle wie jetzt. Mit 36 Punkten sind wir sogar in der Spitzengruppe vertreten, wir können also von einer sehr guten Vorrunde sprechen", resümierte Michael Buchheit abschließend. rhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort