FC Niederwürzbach: Vier Punkte für Harz

Niederwürzbach. Guter Saisonstart für den FC Niederwürzbach in der Kreisliga A Bliestal. Einem 4:2-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen den SV Bliesmengen-Bolchen II folgte ein 3:3-Unentschieden beim SV Wolfersheim. "Der Erfolg gegen Mengen war ein Pflichtsieg. Und in Wolfersheim haben wir in der Nachspielzeit noch mit zwei Treffern ausgeglichen

Niederwürzbach. Guter Saisonstart für den FC Niederwürzbach in der Kreisliga A Bliestal. Einem 4:2-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen den SV Bliesmengen-Bolchen II folgte ein 3:3-Unentschieden beim SV Wolfersheim. "Der Erfolg gegen Mengen war ein Pflichtsieg. Und in Wolfersheim haben wir in der Nachspielzeit noch mit zwei Treffern ausgeglichen. Das war zwar etwas kurios, ging aber am Ende so in Ordnung", sagt Trainer Hans-Peter "HP" Harz, dessen Elf danach in Heckendalheim antreten musste. Diese Partie wurde beim Stand von 2:0 für den FCN zur Pause witterungsbedingt abgebrochen. Das Spiel wird am Mittwoch, 1. September, um 19 Uhr nachgeholt. Seine Mannschaft steht derzeit auf Rang fünf und empfängt am Sonntag um 15 Uhr im Spitzenspiel den Tabellenzweiten TuS Ormesheim, der bislang sämtliche drei Partien gewann. "Das ist eine kompakte und kampfstarke Mannschaft. In der vergangenen Saison haben wir gegen die einmal verloren und einmal unentschieden gespielt. Im dritten Anlauf als Trainer in Niederwürzbach will ich gegen die den ersten Sieg", erklärt Harz, der am Sonntag endlich seinen Neuzugang Thorsten Dahmer von der SG Herbitzheim-Bliesdalheim zwischen den Pfosten einsetzen kann. Dadurch steht Christopher Salm, der zwischenzeitlich als Torhüter einsprang, wieder fürs Feld zur Verfügung. Auch Steven Bieg, der sich in der Partie in Wolfersheim eine Bänderverletzung im Fuß zuzog, ist wieder fit. Mit dem FC Viktoria St. Ingbert II und dem FC Bierbach hatte Harz zwei Teams in den ersten Spielen etwas mehr zugetraut. "Positiv überrascht hat mich dagegen der SV St. Ingbert II, der sich aber auch mit mehreren Spielern vom FC Zelos St. Ingbert verstärken konnte. Auch der SV Oberwürzbach scheint sehr gut drauf zu sein", berichtet Harz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort