FC Liverpool: Klopp nimmt schwächelnden Karius in Schutz

Liverpool · Trotz der Ausbootung nimmt Jürgen Klopp seinen deutschen Torwart Loris Karius in Schutz. "Ich kenne ihn sehr gut, und er ist viel besser als in den letzten beiden Spielen", sagte der Trainer des FC Liverpool gestern. Er bezeichnete Karius als "langfristiges Projekt" für den englischen Premier-League-Club. Nach mehreren Patzern hatte Klopp seinen Landsmann im Spiel beim FC Middlesbrough am Mittwochabend auf die Ersatzbank gesetzt. Der Belgier Simon Mignolet stand in der Startelf. Liverpool gewann mit 3:0.

"Ich bin nicht am öffentlichen Druck interessiert, ich interessiere mich für den Jungen", sagte Klopp zu dem Tausch. Der 23 Jahre alte Karius sei sehr talentiert, solle aber nicht durch die kritische Situation überfordert werden. "Wir wollen die Spieler entwickeln", erläuterte Klopp. Karius war im Sommer von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 nach Liverpool gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort