FC Homburg vor dem Spiel in Kassel bei bester Laune

Homburg. Vor dem Fußball-Regionalliga-Spiel an diesem Samstag um 14 Uhr bei Hessen Kassel ist die gute Laune beim FC Homburg zurückgekehrt. Die Spieler präsentierten sich in dieser Woche im Training ebenso ausgelassen wie engagiert. Für die gute Stimmung hatte der 2:1-Sieg gegen Koblenz nach zuvor vier Niederlagen gesorgt

Homburg. Vor dem Fußball-Regionalliga-Spiel an diesem Samstag um 14 Uhr bei Hessen Kassel ist die gute Laune beim FC Homburg zurückgekehrt. Die Spieler präsentierten sich in dieser Woche im Training ebenso ausgelassen wie engagiert. Für die gute Stimmung hatte der 2:1-Sieg gegen Koblenz nach zuvor vier Niederlagen gesorgt.Dass die Konzentration hoch bleibt, darauf achtet auch Mannschaftskapitän Josué Liotté. "Wir haben vorher vielleicht den Fehler gemacht, zu viel auf die Tabelle zu schauen", erklärt der Franzose den zwischenzeitlichen Einbruch der Mannschaft nach dem starken Saisonauftakt, der den FCH zu Beginn der Saison weit nach vorne im Tableau geführt hatte. "Wir müssen uns zuerst von unten weghalten, anstatt nach oben zu schauen", haben sich der Anführer und seine Mannschaft jetzt ganz dem Klassenverbleib verschrieben.

Mit seinem beherzten Auftritt bei seinem ersten Startelf-Einsatz gegen Koblenz (ein Tor) hat sich Lutz Radojewski auch seine Startberechtigung für Kassel abgeholt - darauf hat sich FCH-Trainer Christian Titz festgelegt. "Lutz hat gegen Koblenz und auch im Training diese Woche eine gute Leistung gebracht und wird mit Sicherheit nicht rausgenommen. Das hat er sich verdient", ist für Titz die Personalie neben Stürmer Aleksandre Karapetian geklärt.

Nicht ganz geklärt ist dagegen der Gesundheitszustand von Dennis Gerlinger, der ebenfalls für die Position infrage kommt. Dessen operiertes Schambein meldete am Donnerstag wieder Probleme an, sodass der Spieler vorzeitig das Training beenden musste. rti

fc08homburg.de

Foto: Schlichter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort